Meditation

Die Erfahrung der Stille

Erforsche den inneren Raum

Präsenz und Stille sind Deine Natur

Meditation ist hilfreiches Werkzeug auf dem Pfad. Sie hilft uns den Wahrnehmungsraum zu erkunden und das SELBST freizulegen. Die Erfahrung der Stille im Hintergrund hinter allen Geräuschen im Vordergrund hat einen heilsamen Charakter. Hier findest Du einfache geführte Meditationen zum Einstieg.

 

Zitate zur Meditation

„ Frag Dich einfach: ‘Bin ich gerade präsent?“ Dann kommt eine Pause und selbstverständlich die Antwort: ‘Ja’. Was passierte in dieser Pause? Du wurdest Dir Deiner Präsenz bewusst. Frage Dich die gleiche Frage jetzt nochmal und verweile dann einfach in dieser Pause. Das ist Meditation!“  Rupert Spira

„Meditation bedeutet mit etwas vertraut werden“ Dr. Joe Dispenza

„Nicht wer in Kampf und Schlacht besiegt viel tausend Krieger, nur wer sich selbst besiegt, der ist der höchste Sieger.“ Buddha aus Dhammapada (103. Vers)

„Bevor Du nicht richtig geweint hast, haben Deine Meditationen nicht wirklich begonnen.“ Ajahn Chah

„Höre auf  Deine Grundvibration, Dein inneres Seelenlied, das was übrig bleibt, wenn alles andere still ist“ Thomas Jahrmarkt

 

Kurze Filme zum Verständnis des Monkeyminds:

Geheimnisse der Meditation

Den Affengeist verstehen, Mingyur Rinpoche

Artikel zum Thema

Meditation

Du hast Fragen?

Du benötigst Hilfe und möchtest mich unverbindlich kennenlernen?

Fragen oder eine unverbindliche Anfrage für ein kostenloses Vorgespräch kannst Du mir gern per E-Mail oder per Kontaktformular senden. Oder ruf mich einfach an.

Andere Therapien

Newsletter