Schwerpunkte

Spezialisierung

Aus einer Vielzahl von erlernten ganzheitlichen naturheilkundlichen Therapien (Osteopathie, chinesische Medizin, Homöopathie, mitochondriale Medizin, uvm..) habe ich mich auf Behandlung der Psyche spezialisiert. Die Entwickung einer psychischen Erfahrungs- oder Erlebnistherape ermöglicht ein direktes Verständnis der aktivierten tiefenpsychologischen Grundmuster (Archetypen der Seele) und birgt enormes Wachstumspotential, weil die Lösung mit Körper, Geist und Seele erfahren wird.

„Der Schatten kann nur integriert werden, wenn er nicht nur intellektuell erfasst, sondern seinem Gefühlswert entsprechend verstanden und erlebt wird. Im psychischen Bereich gilt nichts, was wir nicht auch tatsächlich erlebt haben. Daher ist eine rein abstrakte, intellektuelle Erkenntnis unzureichend, denn dann kennen wir nur die Worte oder die Idee, nicht aber die eigentliche Substanz der Sache von innen heraus.“ Paul Levy

 

Die Therapieform ist direkt, weil wir die inneren Bilder als Sprache der Seele abrufen. Wir tauchen tief in die Prozesse ein, die wir im Alltag verdrängen. Dadurch kommen wir in Kontakt mit der höheren Ordnung der Seele und können ihre Anweisungen integrieren und umsetzen. Das ist angewandte erlebte Selbstheilung. Wenn diese höhere Ordnung wiederhergestellt ist, fällt vieles ganz einfach an seinen Platz, weil die tiefe Botschaft verstanden wurde.