Artikel

Spiritualität bei psychischen Krankheiten: Warum Therapie mehr als Medizin braucht
Spiritualität bei psychischen Krankheiten eröffnet einen tieferen Zugang zur Heilung. Psychische Krisen sind oft mehr als Störungen – sie sind Wegweiser der Seele. Indem Spiritualität in die Therapie integriert wird, entsteht Raum für Sinn, Selbstverbindung und echte Transformation.

Führungen zum Selbst
Das wahre Selbst zu verwirklichen ist sowohl in der jungianischen Psychologie als auch in der Spiritualität das Ziel des Pfades. Der nonduale Weg ist ein pfadloser Pfad – das Selbst ist bereits da; wir müssen es nur erkennen. Es ist vom Geist (Mind) überlagert, mit seiner darin enthaltenen Egostruktur und

Das innere Kind
Das innere Kind ist der Teil von Dir, der verspielt und freudvoll leben möchte. Ein Flow-Zustand entsteht vereinfacht, wenn dieses innere Kind sich sicher fühlt und dadurch wieder an seine kreative Natur andocken kann. Es ist Deine Aufgabe diesem inneren Kind einen sicheren Spielplatz zu geben. Es wird sich dafür

Von der Gnade
Von der Gnade
Geh einen Schritt auf Gott zu und er kommt Dir zehn Schritte entgegen. Richte Dein Kämmerlein zur guten Stube und lade Gott ein. Ob er kommt, liegt bei ihm; Wir tun einfach unseren Teil, Wetiko seinen und Gott den seinen.

Die Notwendigkeit des Erlebens aller Gefühle
Alles Böse, Destruktive und Negative in der menschlichen Natur ist das Ergebnis der Abwehr schmerzhafter, unerwünschter Gefühle. Diese Verleugnung lässt die Energie stagnieren. Wenn die Gefühle stagnieren, stagniert auch die Energie; und wenn die Energie stagniert, kannst du dich nicht bewegen.
Dein spirituelles Selbst mit all seiner Freude, seiner Sicherheit

Wetiko – maligne Egophrenie oder kollektive kannibalistische Psychose
Die Spezies Mensch befindet sich inmitten der schlimmsten Pandemie einer psycho-spirituellen Krankheit. Covid-19 und besonders der Umgang damit ist nur ein weiterer Ausdruck eines Wahnsinns, der die menschliche Seele individuell und kollektiv seit Anbeginn der Zeit befallen hat. Diese Krankheit ist Wetiko.

Die Spur des Bösen
Schwerpunkt der Serie ist die Bewusstwerdung der Manipulationssysteme und -mechanismen, die das Individuum aus seinem göttlichen wahren SELBST in ein kleines illusionäres Pseudoselbst (Ego) tricksen. Eigentlich ist der Mensch ein souveränes Wesen mit einem freiem Willen, das zum Guten/Göttlichen strebt. Dennoch ist es der gleiche Mensch, der auch die Kraft

Schattenprojektion
Das ist die Essenz der Schattenarbeit ist ein Eintauchen in die archetypische Unterwelt und die Konfrontation mit und Reintegration von abgespaltenem Schmerz und Persönlichkeitsanteilen.

Schattenarbeit
Der Schatten ist das Ergebnis von unterdrückten und tabuisierten Wünschen und Bedürfnissen. Er ist ein verwundeter Schattenanteil unserer Persönlichkeit, eine Summe aller ungeheilten traumatisierten Seelensplitter. Schattenarbeit ist folglich die notwendige Arbeit, die geleistet werden muss, um den Seelensplitter wieder zu integrieren.